UNSERE IDEE

UNSERE IDEE

TIME4ME
services GmbH

Menschen eine Plattform bieten, auf der alle Einkäufe in "Einem" gesteuert werden können und ökologischer Transport und faire Arbeitsbedingungen im Vordergrund stehen. "Gutes" für die Mitmenschen erbringen, der Mensch soll mehr Zeit für die wesentlichen Dinge haben.
UNSERE MARKTLÖSUNG
Die geplante Marktleistung ist die Vermittlung von Dienstleistungen an Personen, die ihre Work-Life-Balance optimieren und wiederkehrende Tätigkeiten an einen zuverlässigen Dienstleister übertragen möchten, um so ihren Lebenskomfort zu erhöhen. In der ersten Ausbaustufe fokussiert sich die zu erbringende Leistung auf den Einkauf und die Lieferung von Lebensmitteln und baut die Angebote laufend aus.
ALLEINSTELLUNGSMERKMAL
Die Kunden können ihren Warenkorb aus unterschiedlichen Lebensmittelmärkten und/oder Hofläden zusammenstellen und somit exakt diejenige Produktpalette abbilden, die sie selbst vor Ort einkaufen würden. Die aggregierten Waren werden in nur einer Lieferung direkt am selben Tag nach Hause geliefert.
MARKT- UND KONKURRENZUMFELD
Die Idee, das Einkaufserlebnis des Kunden aus unterschiedlichen Lebensmittelgeschäften und Hofläden in einem Warenkorb zusammenzufassen ist neu und einzigartig. Bestehende Wettbewerber sind überwiegend etablierte Lebensmittelgeschäfte, die einen Lieferservice für Ihre Kunden anbieten, oder Lieferservices, die keine Auswahl verschiedener Händler bei den einzelnen Produkten anbieten.
ZIELE & STRATEGIE
Die logistische Herausforderung bei diesem Geschäftsmodell wird über eine kritische Masse gelöst werden. Die Strategie ist daher in zwei Phasen aufgeteilt. Eine Wachstumsphase, in der zum einen das Ziel ist, die kritische Masse in einem Liefergebiet (Radius 7 km) zu überschreiten und zum anderen, signifikante Marktanteile zu gewinnen. In der zweiten Phase wird die logistische Herausforderung durch das Zusammenspiel verschiedener Knotenpunkte gelöst, sodass ein wirtschaftlicher Betrieb und ökologischer Transport ermöglicht wird.
Ein weiteres wichtiges Ziel ist aber auch die Seite der Arbeitnehmer: Hier sollen faire und lukrative Stellen geschaffen werden. Die Stellen sollen mit Personen besetzt werden, die aus dem Liefergebiet (Radius 7 km) stammen, damit regionale Arbeitsplätze gefördert und die Umwelt geschont werden kann.
FINANZEN
Die finanzielle Ausrichtung beschränkt sich auf den Betrieb in sogenannten „Units“, die wirtschaftlich arbeiten können. Die Wachstumsphase kann bestenfalls kostendeckend operativ umgesetzt werden. Für die finanzielle Bewertung ist die Gestaltung der Wachstumsphase von Bedeutung. Mit Partnerschaften soll gemeinsam das Beste aus dieser Kombination von stationärem und Online-Handel gemacht werden.